Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Musik
Reiseleiterin Offline




Beiträge: 20

11.11.2009 20:19
Ballett - Oper - Musik Antworten

Ballet, Oper, Musik

Lange Zeit wurden Ballettaufführungen nur von Gastensembles aus Übersee geboten. Als die “Ballets Russes de Monte Carlo“ 1926 nach Australien kamen, blieben zwei ihrer Mitglieder dort. Einer von ihnen, Edouard Brovansky, baute ohne staatliche Unterstützung eine Ballettgruppe auf und holte berühmte Künstler aus dem Ausland ebenso wie australische, die nach Übersee gegangen waren, um mit englischen und anderen europäischen Gruppen zu arbeiten. Nach seinem Tod wurde Lady Peggy von Praagh Direktorin der Gruppe. Von nun an entwickelte sich das australische Ballet, das regelmäßig in den Hauptstädten auftrat. Bekanntester australischer Tänzer ist Sir Robert Helpman, der in vielen Filmen aufgetreten ist. 1909 in Südaustralien geboren, machte er sich in England einen Namen. Von 1964 bis 1974 war er Co-Direktor am australischen Ballett.

Bereits seit den Anfängen der Besiedelung von Weißen fanden Australier Vergnügen an Opern. Die meisten der frühen Aufführungen kamen aus Übersee, aber sie regten die örtlichen Initiativen an. 1956 bildete der Australien Elizabeth Theatre Trust eine nationale Operntourneegruppe, die Australien Opera. Außerdem haben sich kleine professionelle Operngruppen in jeder Hauptstadt etabliert. 1973 zog die Australien Opera in das Sydney Opera House ein. Lady Joan Sutherland sang regelmäßig bei der Australien Opera.




The best of Joan Sutherland Live from the Sydney Opera House


Die Australien Broadcasting Corporation unterhält in allen größeren Städten Symphonieorchester und veranstaltet Konzerte.

In den Städten gibt es zahlreiche Theatergruppen, die regelmäßig auftreten. Die Künstler erhalten finanzielle Unterstützung vom Staat und von der Bundesregierung.

 Sprung  

© Reiselustforum 2009-2021


   
     
     
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator




free counters
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz